Neues aus meiner Kreativwerkstatt

 

Seitdem die Homepage online ist, sind so viele Dinge in die kreative Richtung geflossen, dass ich meinen Fokus in den letzten Monaten immer mehr auf das Malen gelegt habe. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht den Pinsel schwinge und farbbekleckst in meinem Atelier sitze.

 

Und wenn man sich einmal für etwas öffnet, öffnen sich oft gleich weitere Türen...

 

Im Oktober habe ich einen Online-Malkurs bei Yvonne Lamberty gemacht. Dabei durfte ich lernen, wunderschöne Mandalas zu malen. Das ist gar nicht so schwer, wie ich dachte. So kam eine für mich neue Maltechnik hinzu: das Malen mit Aquarellfarben. Sie faszinieren mich immer mehr und zeigen mir, wie schnell alles ineinander fließt. Die Farben wie auch das Leben.

 

Wenn ich ein Mandala male, bin ich im Hier und Jetzt und kann mich ganz wunderbar entspannen. Ich komme immer mehr in meine Mitte. Dabei höre ich meist schöne Musik und lasse den Pinsel übers Papier tanzen. Anschließend wird das Mandala noch mit Stiften verziert, damit es eine noch tiefere Wirkung bekommt.

 

Weitere Maltechniken kommen hinzu und meine Ideen werden immer bunter. Meine Bilder entstehen intuitiv und ich weiß vorher nie, was am Ende dabei rauskommt. Das ist sehr spannend und entspannend zugleich.

 

Und mein kleiner Engel, der „Angel of Joy“, schubst mich auch immer ein Stückchen weiter, damit auch seine Vision sich verwirklicht, „Freude in die Welt und zu den Menschen zu bringen“. Doch davon erzähle ich euch demnächst mehr... 

 

Liebe Grüße von Christina 

 

Meine Mandalas zeige ich euch in einer neuen Rubrik unter Kreatives

 

 


" Die Seele kennt Wege, die der Verstand so nicht geplant hat!"