Trialität

Von der Dualität zur Trialität

Seit meinem letzten Blogeintrag sind einige Monate vergangen und ich frag mich, wie sicher viele von euch, wo die Zeit geblieben ist.

Unsere Welt verändert sich so schnell, dass wir kaum noch hinterherkommen. Es sind unendlich viele Themen, mit denen wir gerade konfrontiert werden. Das zieht sich durch alle Bereiche unseres Lebens. Viele warten darauf, dass es endlich wieder „normal“ wird. Aber was ist schon „normal“? Eines ist sicher in dieser Zeit. Nichts wird wieder so sein, wie es vor einem Jahr noch war. 

Die Entscheidung, wie wir in Zukunft leben wollen, müssen wir jetzt treffen. Wollen wir in der Begrenzung und der ständigen Angst leben? Oder wollen wir in Frieden, Freiheit und Freude leben? Es kommt auf unsere eigene Ausrichtung an und inwieweit wir für eine positive Veränderung und die Selbstverantwortung bereit sind. 

Wir leben in einer wahrlich spannenden Zeit, in der so viel passiert, wie die letzten Jahrzehnte nicht. Jedenfalls nicht in dem Tempo. Fast täglich wird uns von Seiten der Politik und den Medien ein neues Schreckensszenario aufgetischt, mit Auflagen, die wir zu akzeptieren haben, so absurd sie auch sein mögen. Auf der anderen Seite passiert im Hintergrund sehr viel Gutes, was für einen positiven Wandel unser Welt wichtig ist. Der Weg dahin findet in unserem Bewusstsein statt. Die Seite und die Themen denen wir unsere Aufmerksamkeit schenken verstärken wir mit unseren Gedanken. Im Positiven wie im Negativen.


"Du bekommst das zu sehen, was du erwartest"


Wohin gibst du deine Aufmerksamkeit? Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Bist du in der Angst oder bist du im Vertrauen und in der Liebe? Jetzt ist die Zeit, in der wir uns neu entscheiden können, wie es für uns weitergeht. Wir können aus jeder noch so unglücklichen und scheinbar aussichtslosen Situation etwas positives rausziehen und für uns nutzen. Die Entscheidung liegt bei uns. 

Die Welt ist im Umbruch und wir alle sind jetzt gefordert, gut für uns zu sorgen. Dabei ist es auch wichtig, dass wir bei uns selbst ankommen und das visualisieren, was wir leben wollen. Nimm dir Zeit und Ruhe für dich und komme in deine Mitte. Sei es durch eine Meditation, einen Spaziergang oder einfach in der Stille. Fühl in dich hinein und höre, was dein Herz dir sagen möchte. 


 "Dem Gedanken folgt die Kraft"


Was mich in den letzten Monaten, trotz all der Turbolenzen im Außen, immer wieder in meine innere Mitte gebracht hat, ist meine Kreativität und die Malerei. Beim Malen kann ich mich gut entspannen und meinen Gedanken freien Lauf lassen. Entweder höre ich dabei schöne Musik oder einen interessanten Podcast, der mich in meine Kraft und ins Vertrauen bringt.

Dabei ist in den letzten Tagen ein Bild entstanden, was ich dir hier gern vorstellen möchte. 

Nachdem ich so viele YinYangs gemalt hatte, kam mir der Gedanke, ob das alles noch so stimmt mit den krassen Gegensätzen und der Dualität. Bricht nicht die Dualität immer mehr auf?

Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Es gibt viele Grautöne dazwischen. Und es gibt ganz viele andere Farben und Facetten, die bunt und fröhlich zusammenpassen. Genauso wie es in vielen Bereichen des Lebens ein „sowohl als auch“ gibt und viele andere Möglichkeiten, etwas zu sehen und zu tun. 

Wir leben in der größten Transformation der Menschheitsgeschichte. Es verschiebt sich gerade so vieles. Das Dunkle transformiert sich ins Licht . Dieser Übergang in eine lichtvolle Zukunft durchläuft unbestimmte Phasen. Phasen in denen es weder hell noch dunkel ist. Phasen in denen sich die Wahrheiten langsam aus der Dunkelheit, dem Verborgenen, ins Licht erheben. Wir sind dabei, vieles, was früher richtig war zu überdenken und umgekehrt. Vieles wird angezweifelt und hinterfragt und sortiert sich neu. Wir dürfen Muster und Glaubenssätze loslassen, die wir ein Leben lang in uns getragen und die uns geprägt haben. Immer mehr Menschen wachen auf und erkennen, dass nichts so ist, wie es scheint. Diese Erkenntnis ist nicht immer leicht und kann uns schon mal durcheinander bringen. Aber nur wenn wir Altes loslassen, was nicht mehr passt, kann etwas Neues entstehen. 

Wir sind auf dem Weg aus der Begrenzung der Dualität in ein höheres, erweitertes Bewusstsein. 

So definiere ich den Begriff Trialität. 

Ich wünsche uns allen eine friedvolle Zukunft in Liebe und Freiheit.

Eine Welt in der jeder so sein darf, wie er ist.

Eine Welt in der jeder sein Potential erkennt und mit in die Gemeinschaft einbringt. Eine Welt in der die Menschen wieder im Einklang mit der Natur leben. 

Was wünscht du dir für die Zukunft? Wenn du magst, schreib mir gern. 

Alles ist eins! Lasst uns gemeinsam eine neue wundervolle Welt erschaffen. 

Alles Liebe