Das Spiel mit der Angst

Seit meinem letzten Blog-Artikel "Wo ist das Immunsystem geblieben" ist fast ein Jahr vergangen und er ist immer noch genauso aktuell wie im März 2021.

Die Welt hat sich verändert und alles wird scheinbar auf den Kopf gestellt.

Nichts ist mehr so wie es vor zwei Jahren mal war. Es ist als ob sich unsere alte Welt in zwei verschiedene Welten getrennt hat. Verschiedene Meinungen treffen aufeinander. Wahrheit und Lügen verwirren die Menschen. Was kann man überhaupt noch glauben? Wenn wir nichts hinterfragen, glauben wir das was uns die Medien erzählen. Viele sind leider immer noch der Meinung, dass das was in der Zeitung steht, stimmt. Aber ist das wirklich so??? 

Es gibt kaum noch ein anderes Thema als die "Pandemie". Es wird Angst verbreitet, die völlig unnötig ist, aber einen bestimmten Zweck zu erfüllen scheint. Wahrheiten zu diesem Thema kommen jetzt überall ans Tageslicht. Das was vor einigen Wochen noch als "Verschwörungstheorie" galt, ist heute wahr. Aber noch immer wird versucht, uns in der Angst zu halten, indem uns eine Virusvariante nach der anderen präsentiert wird. Dazu kommen der Klimawandel und weitere unschöne Szenarien. Es gibt keine hoffnungsvollen Meldungen mehr in den öffentlich-rechtlichen Medien. Unsere Aufmerksamkeit wird bewusst gesteuert. Nach guten Nachrichten muss man selbst suchen. Und wer sucht, der findet. Im Negativen wie im Positiven. 

Immer noch wird die Impfung von Politik und Medien als das Allheilmittel propagiert. Inzwischen hat sich das nachweislich als falsch herausgestellt, die Geimpften werden trotzdem krank und schwere Impf-Nebenwirkungen sind keine Seltenheit. Die Impfung hält nicht das, was den Menschen versprochen wurde.  Zudem sollen wir immer noch unsinnige Masken tragen, anstatt frische Luft zu atmen, die wir für unsere Gesundheit und zum klaren Denken so dringend brauchen. 

Wie ver-rückt diese Welt ist, zeigt sich am folgenden Beispiel besonders deutlich.

 Ungeimpfte, die für ihre Gesundheit die Eigenverantwortung übernehmen, sind jetzt eine Gefahr für Geimpfte, heißt es. Ein weiteres Zeichen, dass die Impfung nicht schützt. Gesunde und auch Geimpfte müssen per Test nachweisen, dass sie gesund sind. Die Maßnahmen entbehren jedweder Logik. Interessant ist, dass immer mehr doppelt Geimpfte und Geboosterte positiv getestet werden und Ungeimpfte gesund bleiben. 

Und damit bin ich wieder beim Immunsystem.  


Durch ständige Angst wird das Immunsystem geschwächt.


Angst kann dazu führen, dass eine Flut von Adrenalin im Körper freigesetzt wird. Kurzfristig beschleunigen sich Herzschlag und Atmung, was eine völlig normale Reaktion auf eine Stresssituation ist, da das Gehirn auf diese Weise mehr Sauerstoff enthält. Gleichzeitig kann es aber das Immunsystem schwächen. Wenn der Stress nachlässt, ist alles wieder wie vorher. 

Wenn ein Mensch jedoch ständig in der Angst lebt und gestresst ist, erhält der Körper nie das Signal, zu einer normalen Funktion zurückzukehren. Dadurch kann das Immunsystem so extrem geschwächt werden, dass der Mensch krank wird, wenn er nicht gegensteuert.

In den letzten zwei Jahre wurden wir permanent in Angst versetzt. 

Angst vor einem unbekannten Virus und einer neuen Variante,

Angst vor Ansteckung, 

Angst vor anderen Menschen, die als potentielle Gefahren gesehen werden

Angst um Angehörige, 

Angst vor Bestrafung, wenn man sich nicht an die von der Politik erschaffenen Regeln hält,

Angst vor Ausgrenzung,

Angst vor Ablehnung von Freunden und Familie,

Angst vor Jobverlust,

Angst zu Hinterfragen,

Angst die eigene Meinung zu äußern,

Angst so zu sein, wie wir sind

uvm.

Angst macht etwas mit uns und unseren Zellen. Hinter der Angst stehen viele andere Emotionen, wie zum Beispiel Ohnmacht, Hilflosigkeit, Schuld oder auch die Wut. Wenn wir wütend sind, sind wir sauer. Sauer auf andere oder auf uns selbst.

Unsere Sprache sagt uns das deutlich mit Worten, während unsere Zellen übersäuern und wir anfällig werden für Krankheiten. Unser Immunsystem wird immer mehr gefordert, uns vor Krankheitserregern zu schützen. 

Alles in Allem hat sich in den letzten Monaten gezeigt, dass ein gutes Immunsystem immer noch besser wirkt als alle "Impfungen" und alle Maßnahmen gegen das C-Virus. 


Das Immunsystem ist unsere natürliche Abwehr 


Inzwischen ist auch erwiesen, dass mit jeder Impfung das Immunsystem weiter geschwächt wird und viele Geimpfte schwerer erkranken als Ungeimpfte. Trotzdem werden die Politiker und Medien nicht müde, weiter das Impfen zu propagieren und eine Impfpflicht anzudrohen, um dadurch noch mehr Druck und Angst aufzubauen. Vielen ist inzwischen klar geworden, dass sie an einem Experiment teilnehmen und spielen das Spiel nicht mehr mit. Etwas was nur mit Macht und Druck durchgesetzt werden kann, kann nichts Gutes sein. Der Plan, der dahinter steckt, soll hier kein Thema sein und jeder darf sich selbst darüber Gedanken machen und selbst recherchieren. 

Deshalb ist es für uns alle, egal ob geimpft, genesen oder gesund, jetzt umso wichtiger, dass wir unser Immunsystem stärken. Das Immunsystem ist eine natürliche Abwehr gegen krankmachende Eindringlinge von außen. Das können Keime sein, aber das können auch Eindringlinge sein, die manipulierend über die Ohren ins Körpersystem kommen. Jedes Wort und jeder Gedanke hat eine Wirkung auf unser gesamtes (Körper-)System.  


In einem basischen Körper kann kein Krebs entstehen

Otto Warburg, Nobelpreisträger 1931 


Wissenschaftler haben schon vor Jahrzehnten herausgefunden, dass es auf das Millieu in unseren Zellen ankommt, ob eine Krankheit überhaupt entstehen kann. Wir haben alle Krebszellen in uns. Aber ob sie mutieren hängt von äußeren Umständen und Gewohnheiten, Sorgen und Ängsten ab, also wie wir leben, was wir essen und wohin wir unsere Aufmerksamkeit richten. Dem Gedanken folgt die Kraft. 

Auch Coronaviren mögen es nicht basisch und finden deshalb in einem basischen Milleu keinen Nähboden, um sich festzusetzen und zu entwickeln. Mit einem ph-Wert des Körpers im sauren Bereich, steigt das Infektionsrisiko. Das wurde von Professor Dr. Jürgen Vormann, Leiter des Institutes für Prävention und Ernährung, bestätigt.


Sauer macht nicht lustig


Die meisten Menschen in den westlichen Ländern sind übersäuert. Das heißt die gesunde Säure-Basen-Balance ist gestört. 

Woher kommt das? Und was führt zur Übersäuerung des Körpers?

Das kann viele Ursachen haben. Neben der oben erwähnten Angst, sind das besonders denaturalisierte oder künstlich hergestellte Lebensmittel, Zucker, Süßwaren, Weißmehlprodukte, Softdrinks, Fastfood, Fleisch, Alkohol, Zigaretten uvm. Das alles bringt unser Körpersystem aus dem Gleichgewicht. 

Weiter sind Bewegungsmangel, Schlafmangel, Stress und Sorgen für einen übersäuerten Körper verantwortlich. 

Seit zwei Jahren kommt noch häufiger Sauerstoffmangel dazu, der durch das Tragen von Masken hervorgerufen wird. Durch die Masken bekommen wir keine frische Luft zum Atmen. Im Gegenteil, wir atmen unsere eigene, gerade ausgeschiedene verbrauchte Luft, wieder ein. Und das immer und immer wieder.  Sauerstoff ist immens wichtig für unsere Gesundheit. Besonders für unser Gehirn und fürs Denken. 

Besonders unsere Kinder brauchen zum Lernen in der Schule Sauerstoff und freies Atmen. Auch wenn viele meinen, Kindern macht es nichts aus, eine Maske zu tragen. Die Masken schützen nicht vor einem Virus! Sie sind gesundheitsschädigend. Daher kommen erst viele Lungenprobleme und auch die Psyche leidet darunter, was wiederum zu Ängsten führt. Nicht nur bei Kindern. 


Atem ist Leben


Ein weiterer Grund für die Übersäuerung sind Umweltverschmutzung und Umweltgifte in unserer Nahrung, in der Luft und im Trinkwasser. Pestizide und Schwermetalle landen auf unseren Feldern und somit auf den Pflanzen und werden ins Grundwasser gespült und gelangen so in den Wasserkreislauf. Hinzu kommen noch Medikamentenrückstände und Hormone.  Kein Wasserwerk schafft es, diese inzwischen über 2000 verschiedene Schadstoffe aus dem Wasser herauszufiltern. Wasser ist unser Lebenselexier Nr. 1. Deshalb ist es heute wichtiger denn je, dass wir unser Trinkwasser selbst nochmals filtern. 


Wasser ist wichtig fürs Immunsystem 


Neben gesunder, basischer Ernährung und viel frischer Luft, ist das Trinken von frischem sauberen Wasser sehr wichtig, um die Schlacken und Giftstoffe wieder aus dem Körper auszuleiten. 

Auch beim Trinkwasser gibt es große Unterschiede und es gibt verschiedene Anbieter für Filteranlagen und Wassersysteme.

Aus eigener Erfahrung empfehle ich hochwertig gefiltertes, basisches Aktivwasser. Dieses Wasser macht es uns leicht, unseren Säure-Basen-Balance auszugleichen.

Es enthält viele Antioxidantien und lebenswichtige Mineralien. Es ist hexagonal und gibt dem Körper durch den aktivierten Wasserstoff, wertvolle Energie.

Darauf werde ich in einem weiteren Blog-Beitrag nochmal genauer eingehen. Bis dahin schau dich gern auf der Seite „AktivWasser“ um. 


Angst ist das Gegenteil von Liebe


Zum Thema Seelenheilung empfehle ich dir meinen Blog-Artikel „Frieden beginnt in uns“. Darin geht es um die Heilung des Inneren Kindes. Vieles was in uns ist, wird durch die Begebenheiten im Außen gerade richtig angetriggert und schreit nach Heilung. Eine Möglichkeit der Angst auf den Grund zu gehen, ist die Transformations-Therapie

Außerdem ist es immer wichtig, dass wir uns mit positiven Dingen beschäftigen, die uns Freude machen und die unsere Schwingung erhöhen. Zum Beispiel gute Musik, tanzen, singen, malen, spazieren gehen, waldbaden, meditieren, Massagen, mit guten Freunden treffen und einfach Spaß zusammen haben usw. Je höher unsere eigene Schwingung ist desto gesünder leben wir. Auch Farben und Formen können unsere Stimmung und unsere Schwingung beeinflussen. Und ganz wichtig ist die Dankbarkeit. Es gibt so viel, wofür wir dankbar sein können. Denk mal darüber nach.

Wie möchtest du leben? Was darf in dein Leben kommen? Was ist wichtig für dich? Und fühlt sich für dich gut und richtig an? Richte deinen Fokus darauf, was du willst, nicht darauf, was du befürchtest. Finde und genieße die schönen Momente in deinem Leben. Damit hast du schon eine Menge für eine glückliche Zukunft getan. 

Weitere Impulse zum Thema Immunsystem findest du in meinem letzten Blog-Beitrag.

Ich freue mich, wenn ich dir durch diese Zeilen ein paar Impulse geben konnte,  und ich dich in dieser Zeit auf die eine oder andere Weise unterstützen kann. Schau dich einfach mal auf meiner Seite um. Manchmal hilft auch einfach ein Gespräch und ein paar aufbauende Worte oder eine Umarmung die von Herzen kommt. Meld dich gern bei mir. 

Gemeinsam erschaffen wir eine neue, bessere und gesunde Welt, in der es sich wieder frei und fröhlich leben lässt. 

In diesem Sinne... alles Liebe für dich und bleib im Vertrauen. 

Deine